Tafel Akt
Chronik
Termine
Aktuelles
Förderstiftung
Galerie
Links
Kontakt
Waffenrecht
Impressum
[Anfang]

 Herzlich willkommen bei der Gebirgsschützen -  Kompagnie Gmund

im Bund der Bayerischen Gebirgsschützen - Kompanien
Mangfall - Leitzach - Gau

 

weiter zu den Bilderseiten

Auf Einladung der Schützenkompanie Fritzens nahmen einige Kameraden am 8. Juni 2019 am Tiroler Landesschiessen teil. Nach dem Essen im Fritzner Hof fuhren wir mit den Kameraden aus Fritzens und Eppan auf den Schießstand in Absam zum KK Schießen. Ein Dank an die Schützen von Fritzen die uns zum Mittagessen und nach dem Schießen noch zu Kaffe und Kuchen eingeladen haben.

Gau-KK-Schießen

weiter zu den Ergebnissen

Der Salutzug und unser Hauptmann war am 11.05.2019 um 05.00 Uhr  bei unserer Marketenderin Annerl zum Aufwecken. Zur Hochzeit die besten Wünsche von uns Schützen.

09.05.2019 Volksfesteinzug in Gmund. Eine Stunde vor dem Standkonzert am Rathaus und dem Einzug zum Volksfest noch Regen über Gmund. Typisch Volksfest möchte man sagen, doch kurz vor dem Standkonzert kam die Sonne. Mit unserem Spielmannszug und der Gasteiger Musi marschierten wir ins Zelt.

Der Patronatstag 2019 wurde durch das schlechte Wetter ins Festzelt verlegt. Der Kirchen- und Festzug musste ausfallen.
2 Verdiente Mitglieder unserer Kompanie wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Am 1. Mai rückten wir mit 23 Schützen und 2 Marketenderinnen in Bad Wiessee aus. Pfarrer Wieland Georg Steinmetz hielt  am Pavillon an der Seepromenade eine Heilige Messe zu Ehren der Patrona Bavariae mit Eröffnung der Maiandachten die von der Wiesseer Blasmusik begleitet wurde. Unsere Gedanken waren auch bei unserem am 1. Mai 2012 verstorbenen EOL Rudolf Erdmann.  Anschließend Marschierten wir unter den Klängen der Musik zur Einkehr in die Königslinde.

Gemeindeschießen

weiter zu den  Ergebnissen

Gau-Karabinerschießen Mangfall-Leitzach Gau 2019

 

weiter zu den Ergebnissen

172. Kompanie,- König- und Pokalschießen

 

weiter zu den Ergebnissen

26. Januar 2019 Schützenball der Rettenberger Schützenkompanie Fritzens in Fritzens/Tirol
Einige Kameraden mit Begleitung fuhren auch 2019 wieder zum Schützenball zu unserer Partnerkompanie nach Tirol. Der Auftritt der Matschgerer war wieder der Höhepunkt des Abends.

Eine der vielen Figuren der Matschgara.

Der Spiegeltuxer

 er stellt die zentrale und wichtigeste Figur der Matschgerer dar.

2019  Faschingsball Fritzens

 

Am 20.01.2019 feierte die Schützenkompanie Sepp Kerschbaumer Eppan, ihren Schutzpatron. In der Pfarrkirche Girlan wurde für die lebenden und verstorbenen Schützenkameraden und zu Ehren des Heiligen Sebastian Gottesdienst gefeiert. Nach der Messe feuert die Schützenkompanie Sepp Kerschbaumer Eppan eine Ehrensalve zu Ehren des Heiligen Sebastian und der verstorbenen Schützenmitglieder ab. Im Tannerhof in Girlan begrüßte Hauptmann Reinhard Gaiser die zahlreichen Ehrengäste und die Partnerkompanien aus Fritzens und Gmund aus Tegernsee.
Ehrenhauptmann Robert Stummbaum und Hauptmann Maximilian Gröbl von der Gebirgsschützen - Kompagnie Gmund ehrte Hauptmann Reinhard Gaiser von der Kompanie Sepp Kerschbaumer Eppan für die lange treue Partnerschaft und überreichten ihm das Ehrenzeichen in Bronze.

[Anfang] [Chronik] [Termine] [Aktuelles] [Förderstiftung] [Galerie] [Links] [Kontakt] [Waffenrecht] [Impressum]
GSK-Gmund11230