Patronatstag in Lenggries

Patronatstag in Lenggries

Hauptfest des Bundes der Bayerischen Gebirgsschützen-Kompanien unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder. Der Patronatstag findet immer am ersten Mai-Sonntag zu Ehren seiner Patronin, der Mutter Gottes, statt. (Fest der Patrona Bavariae)

Ab 8.00 Uhr Eintreffen der Kompanien und Aufstellung zum Kirchenzug, 8.30 Uhr Kirchenzug, 10.15 Uhr Festgottesdienst und Festansprachen anschließend Festzug durch den Ort zum Festzelt

Wir fahren mit 2 Bussen; Abfahrt 7:30 Uhr Gmund-Volksfestplatz; weitere Zustiegsmöglichkeiten Finsterwald-Weidenau 7:35 Uhr und Waakirchen-Rathaus 7:45 Uhr sowie Dürnbach 7:35 Uhr, Moosrain 7:40 Uhr und Kreuzstraße 7:45 Uhr

Rückfahrt um 16:30 Uhr

Fahnenweihe Gmund
Okt.

Fahnenweihe Gmund

Anlässlich unseres 400-jährigen Kompagniejubiläums findet am 21. Oktober auf Gut Kaltenbrunn in Gmund ein Festakt mit Fahnenweihe, Gelöbnis und feierlicher Serenade statt.
Nach dem Eintreffen der Kompagnien, Fahnenabordnungen, Ortsvereine und Ehrengäste ab 17:00 Uhr wird gegen 17:30 Uhr im Innenhof aufgestellt. Dort finden dann um 18:00 Uhr die Fahnenweihe, das Gelöbnis und anschließend eine Serenade mit Spielmannszug und Musik statt.
Im Anschluss geht es in die Stallungen zum gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank, dort wird auch dann unsere neue Chronik der Öffentlichkeit vorgestellt.

Bundesschießen in Kreuth und Bad Tölz
Sept.
bis 24. Sept.

Bundesschießen in Kreuth und Bad Tölz