Förderstiftung

Wir Gebirgsschützen wollen für unsere Gesellschaft unser Brauchtum, unsere Kultur, unsere Sprache, unser Liedgut, unseren Glauben und all das, was wir unter unserer bayerischen Heimat verstehen erhalten und schützen. Die Gebirgsschützen Kompagnie Gmund ist Hüter und Verteidiger dieser Werte seit 1623 und demonstriert dies bei jedem „Ausrücken“ in der Heimat und darüber hinaus. Als Stifterin oder Stifter leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Kompagnie und damit zum Erhalt dieser Werte und unserer bayerischen Identität.

Jeder Gebirgsschütze übt in seiner Freizeit ein Ehrenamt aus und da die Gebirgsschützenkompagnie Gmund auf 400 Jahre Tradition zurückblicken darf gibt es hier Vieles zu erhalten und zu pflegen. Das alles ist sehr kostspielig und wir machen das nicht zum Selbstzweck, sondern um bei unseren Auftritten stolz und beharrlich auf unsere Werte und Traditionen zu verweisen. Daher freuen wir uns auf besondere Weise, wenn wir hier Unterstützung von jedem erhalten, der diese Werte ebenso schätzt wie wir und auch einen kleinen Betrag hierfür erübrigen kann.

Sie möchten spenden?
Wir freuen uns sehr!

Nachfolgend die Bankverbindung: IBAN: DE80711525700012268173 BIC: BYLADEM1MIB

Verwendungszweck: Förderstiftung Gebirgsschützen-Kompagnie Gmund (Bitte geben Sie Ihre Adresse an für die Übermittlung der Zuwendungsbestätigung)

Oder Direkt hier online: https://www.stiftergemeinschaft.de/info/stiftung/foerderstiftung-gebirgsschuetzen-kompagnie-gmund.html

Hauptmann Maximilian Gröbl bietet zudem an, dass Sie diesbezüglich sehr gerne mit ihm in Kontakt treten können: hauptmann@gsk-gmund.de

Die „Förderstiftung Gebirgsschützen-Kompagnie Gmund“ verwirklicht gemeinnützige Zwecke, indem sie die Gebirgsschützen-Kompagnie Gmund unterstützt. Die Gebirgsschützen- Kompagnie Gmund verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung.

Stiftungszuwendungen können steuerlich geltend gemacht werden. Ihre Zustiftung erhöht das Stiftungsvermögen. Aus den Erträgen der Vermögensanlage und einem T eil des Stiftungsvermögens (bis zu maximal 50%) wird der Stiftungszweck dauerhaft verfolgt. Ab einem Betrag von 200 Euro erhöht Ihre Zuwendung das Stiftungsvermögen, soweit sie nicht als Spende gekennzeichnet wurde. Die Förderstiftung Gebirgsschützen-Kompagnie Gmund nimmt nicht nur Zustiftungen entgegen, sondern auch Spenden. Spenden sind in jeder Höhe möglich und willkommen.